DR.DRUM events service contact

Drum Clinic mit Daniel Schild

 
 

Beginn 27.03.2019 19.00 Uhr
Ende ca. 21.00 Uhr
Eintritt 10,00 €


DR.DRUM und GEWA laden ein zu einer Drum Clinic mit Daniel Schild.

Daniel wird sein virtuoses und musikalisches Schlagzeugspiel präsentieren.
Gerne beantwortet er auch Fragen zu seiner Technik und seinem aktuellen Equipment.

Daniel Schild studierte Schlagzeug und Percussion am "Drummers Institute" in Düsseldorf und an der Musikhochschule in Mannheim.
Durch seine Vielseitigkeit avancierte er in den letzten Jahren zu einem festen Bestandteil der nationalen Top-Drummer Riege und zu einem gefragten Live- und Studio Drummer... und das über die Landesgrenzen hinaus!
Neben weltweiten Tourneen ist er auch als Workshop- und Clinic Drummer unterwegs, ein geschätzter Gast-Dozent an Hochschulen und in regelmäßigen Abständen als Fachautor für Magazine wie DRUMHEADS!! oder DRUMS&PERCUSSION tätig.
Aktuell ist er fester Band-Bestandteil bei JONAS MONAR, CHIMA, AFSHIN, STEREOKAI und dem Musical Star MARK SEIBERT.

Daniel ist Endorser für:
GRETSCH drums
SABIAN Cymbals
DW hardware & pedals
REMO drumheads & percussion
VIC FIRTH drumsticks
SKYGEL damperpads
BEYERDYNAMIC microphones
AHEAD cases & bags
DRUMSIGNS custom bass-drum heads

Weitere Informationen unter:
http://www.danielschild.com
Instagram: danielschild_official

Trommel-Stimmkurs mit

 
 

Beginn 09.04.2019 19.00 Uhr
Ende ca. 21.00 Uhr
Eintritt 25,00 €


"Rossi" Roßberg zählt zu den gefragtesten Drum Techs Deutschlands und blickt auf mehrere Dekaden Tourneen um die ganze Welt mit bedeutenden Rock- und Pop Acts zurück.
Einen Namen machte sich Rossi in der Drummer-Szene und weit darüber hinaus vor allem durch seine enge Zusammenarbeit mit Christoph Schneider von Rammstein und Specki T.D. von In Extremo.
Aber auch durch Engagements für Pop Acts wie Nena, Silbermond oder Revolverheld und nicht zu vergessen für die US-amerikanischen Nu Metal Giganten KoRn bewies Rossi seine Vielseitigkeit als Drum Tech Guru.
Genrehürden überwindet Rossi mühelos dank seiner offenen Art und seiner schier unerschöpflichen Expertise.

Wer sich bisher nicht an das vermeintliche "Mysterium" des Drum Tunings getraut hat, den wird Rossis Trommel Stimmkurs für jedermann garantiert vom Gegenteil überzeugen - genre- und generationsübergreifend!